Pasta, Trappatoni e Ducati
Am Montag letzter Woche ist das Training sehr abrupt sehr hart geworden: Mon hat mir ein paar Mal beim Padtraining ins Gesicht getreten, wenn ich meine Deckung fallen gelassen habe und wenn die anderen Trinkpause machten, sollte ich Liegestützen machen. Anfangs war ich irritiert, denn das sah schon stark nach Kampfvorbereintung aus. Was ich aber zu schätzen wusste, denn so lernt man am besten. Montag Abend kam dann Pok (einer der Thais mit dem ich mich sehr gut verstehe, er ist auch 20 und trainiert nur/ lehrt nicht) in unsere Hütte und meinte ich soll jetzt kein Aklohol mehr trinken und nicht mehr rauchen. Da dachte ich mir dann: Okay, Mon will also wissen wie ernst ich trainieren will. Dienstag Nachmittag, als wir grade zum Strand fahren wollten, fragte Mon: "Do you want to fight?", was ich bejaht habe, darauf sind wir zu 4. (Mon, Pok, Thai dessen namen ich grade vergessen habe und ich) in den Pickup gestiegen und losgefahren. Wohin gehts? Gewicht und Größe vergleichen.
"You will fight russian guy, on 27th", Okay, kein Problem. Was für ein Tag ist denn heute? Ääähm, das sind ja nur noch 2 Wochen! Dazu muss ich jetzt sagen, dass ich noch nicht annähernd auf einem akzeptablen Niveau im Muay Thai bin, ich verfalle immer wieder in den Boxstand, hebe viel zu oft das falsche Bein um einen Kick zu blocken, bin sehr offen für Highkicks weil ich immer meine Linke fallen lasse (was man Boxen schon machen kann, wenn man viel mit der Führhand arbeitet) und manchmal nach Lowkicks greife... Könnte jetzt noch 10 Minuten damit verbringen die Liste zu erweitern. Außerdem bin ich nicht in der Lage über eine Distanz von 5 Runden zu gehen. Desshalb nehme ich das jetzt einfach nur als Erfahrung und es mir nicht so wichtig zu gewinnen, erstmal muss ich mich überhaupt an die Situation gewöhnen. Viele die das erstemal in den Ring gehen zittern richtig und können kaum irgendwas von dem abzurufen, was sie im Training gelernt haben. Ich denke zwar nicht, dass ich zittern werde oder etwas derartiges geschehen wird, aber das denkt wohl kaum jemand. Jedenfalls ist es sehr entspannend ohne Druck auf den Kampf hin zu arbeiten. Ein weinig nervös bin ich natürlich schon, ich möchte nicht das mir mein Gegner mit dem Ellenbogen die ganze Stirn aufschlägt und ich dann so eine riesige Narbe im Gesicht habe. Aber ich gehe aus irgendeinem Grund davon aus zu gewinnen, ohne dafür eine logische Erklärung zu haben. Wie wärs mit Selbstüberschätzung?
Zurrück zur Geschichte. Wir sind also im Raja Muay Thai angekommen und ich fang mit den Psychospielchen an, bin ein bisschen müde und denke mir das passt ja ganz gut um Selbstsicherheit zu demonstrieren. Also strecke ich mich erstmal nachdem wir ausgestiegen sind und schlurfe dann, so wie die anderen auch in das Gym, dort faselt Mon dann erstmal mit dem Besitzer, Pok und ich machen Witze darüber das man in dem Gym Mushroomshakes kaufen kann (was nichts besonderes auf Koh Phangan ist, nur in einem Muay Thai Gym hab ich das noch nicht gesehen). Dann geht Mon zu einem Typ der in der Relaxlounge sitzt, Pok und ich liegen mittlerweile auf den Bänken und Pok sagt das sei mein Gegner. Also geh ich zu ihm und stell mich freundlich vor. Er macht den Thaigruß ich halte ihm meine Hand entgegen und er schüttelt sie schnell, ich muss lächeln weil er mich doppelt begrüßt hat. Er ist nett, ungefähr so groß wie ich, ein paar Jahre älter und ein wenig kräftiger. Mon sagt ich soll den Sandsack treten und ich geb natürlich mein Bestes. Der Russe fragt Mon nach meinem Gewicht und Mon antwortet 78, hat mich aber nie auf der Wage gesehen, 80 wäre richtig gewesen. Der Russe möchte noch ein bisschen Bedenkzeit, Mon geht mit ihm hinters Gym. Pok und ich spielen auf einer Slackline rum. Mon kommt wieder und wir gammeln noch ein wenig an der Bar und gehen dann. Im Auto frage ich dann ob der Kampf stattfinden wird, Mons Antwort: "50/50. Not Look confident! Make Drama! You know? When I say kick bag, you say: No my foot is hurting, not want kick know. Be shy!" Wäre ganz gut gewesen hätte er das vorher gesagt. Gegen Wochenende hab ich nochmal gefragt ob der Kampf stattfindet: Ne der wollte nicht gegen mich kämpfen, dafür gibts einen Thai.
Das ist sehr üblich für einen 1. Kampf, meistens kämpft man gegen Thai, der seine Karriere quasi beendet hat und nicht mehr wirklich trainiert, das heißt man hat einen Gegner der zwar nicht fit ist, aber erfahren. Da wird man schonmal KO getreten, gilt aber ehr als Feuerprobe und sollte machbar sein. Wenn ich allerdings Leuten (die auch Muay Thai tranieren) erzähle, dass ich nach einem Monat Training in den Ring gehe, fragen viele noch mal nach ob sie das richtig verstanden haben.
Letzen Samstag ist zu meiner Freude, der Nagel meines linken großen Zehs hochgeklappt, suuper! Mit genug Tape kann man den Nagel, welchen ich um die Hälfte gekürzt hab, aufs Nagelbett binden. Joggen geht nicht so gut und mit links kicken tut Wahrscheinlich auch mir mehr weh als meinem Gegner. Mon ist sehr besorgt um den Zeh, hat er mir grinsend mitgeteilt, meint er aber ernst. Nach dem Kampf werde ich zu nem Artzt gehen, der soll den ziehen.
Ab heute muss ich mich quasi für den Kampf schonen, dass mein linker kick weg fällt ist schon genug, grade tut nämlich auch noch ein Knöchel meiner rechten Hand weh und mein rechter Oberschenkel wurde gestern von Knien beim Klinschen in Mitleidenschaft gezogen (obwohl ich gesagt hab dass ichs an dem Tag locker angehen will, Lappen). Achso und der Nacken, defacto ist mein Körper im schlechtesten Zustand dieses Monats^^.
Also einfach schnell hinter mich bringen und dann in Phanganstyle den kampf feiern, wobei es nicht wirklich eine Rolle spielt ob man gewinnt oder verliert, das Endergebniss ist das Gleiche.
Und noch ein paar Fotos:
Why you think! Do, only feeling! You not think for walking! You not think for driving bike! You know how!


Eins, Zwei, Leber. Pok nickt. Sitzt! Pok geht nach vorne...


Eine Übung die ich manchmal mit Pok mache: Einer macht Situps, der andere schlaegt mit dem Pad auf den Bauch wenn der gesteckt ist.

Meld mich wieder am 28. mit einem spinning-back-kick-video =P